Quicklinks:

 

www.bregenzerwald.at

 

www.lingenau.at

Was gibt es neues in Lingenau

 

.............................

 

Gemeindezeitschrift

 

 

 

.............................

 

LebenswertLeben Falter

 
 

Umgang-Führungen

Wann: 09.30 Uhr
Treffpunkt: vor dem Gemeindeamt Lingenau

Termine:
30.05.2017
07.07.2017
25.08.2017
06.10.2017

--------------------------------------------------------------------------------

Kirchenführungen

Von Mai bis September bieten wir Kirchenführungen an
Gerne können diese nach Absprache mit Peter Bereuter auch außerhalb der Termine gebucht werden.

Wann: Jeden Freitag - 10 Uhr
Wo: Vor der Pfarrkirche Lingenau

Die Pfarrkirche zum Hl. Johannes dem Täufer stammt aus dem 15. Jahrhundert und war ursprünglich im gotischen Stil erbaut. Nach dem Dorfbrand 1866 musste sie neu aufgebaut werden. Im Jahr 2010 wurde die Kirche grundlegend neu und modern gestaltet. Der Innenraum wurde auf das heutige Verständnis der Liturgie hin völlig neu interpretiert.

Kontakt:
Peter Bereuter
Tel: 0664 11444414

----------------------------------------------------------

Ehrungen

 

Familie Janny & Aleid Van Beek

30 Jahre in Lingenau

 

Janny und Aleid Van Beek haben die letzten 30 Jahre bei der Familie Meusburger, Hof  20, ihren Urlaub verbracht. Am 23. Februar 2017 wurden die Stammgäste von der  Tourismusbüroleiterin Tanja Steurer geehrt. Als Dankeschön bekam die Familie ein  Geschenk überreicht. Wir bedanken uns für die langjährige Treue in Lingenau und wir würden uns freuen, sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

 

 

Niederländische Skivereinigung
15 Jahre in Lingenau

 

Auch dieses Jahr hat sich die Niederländische Skivereinigung das Skivergnügen im  Bregenzerwald nicht entgehen lassen und war wieder im Genusshotel Alpenblick in Lingenau zu Besuch. Heuer wurden drei Familien - Familie Baars, Familie Maessen und Frau Wetzelaer - für ihre 15-jährige Treue am 19. Jänner 2017 von der Gastgeberfamilie Erika und Florian Kühne und der Tourismusbüroleiterin Tanja Steurer geehrt. Es ist immer wieder eine Freude diese aktive und humorvolle Gruppe zu ehren. Wir hoffen, die Skivereinigung und seine Mitglieder bald wieder hier in Lingenau  begrüßen zu dürfen.

 

 

OMC-Schweiz & der Turnverein
5 Jahre in Lingenau

 

Für 5-Jahre Treue wurden am Samstag, den 21. Jänner 2017 der OMC-Schweiz und der Turnverein Satus Trimbach unter der Organisation von Herrn Rolf Iberg von Barbara Wild geehrt. Jedes Jahr kommen die lieben Gäste im Winter zum Skifahren und
Langlaufen nach Lingenau in den Wälderhof. Wir hoffen, die lustige Gruppe noch viele weitere Jahre in bester Gesundheit bei uns im Dorf begrüßen zu dürfen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Spezielle Angebote unserer Hotels: