Quicklinks:

 

www.bregenzerwald.at

 

www.lingenau.at

Was gibt es neues in Lingenau

 

.............................

 

Gemeindezeitschrift

 

 

 

.............................

 

LebenswertLeben Falter

 
 

Kirchenführungen

Von Mai bis September bieten wir Kirchenführungen an
Gerne können diese nach Absprache mit Peter Bereuter auch außerhalb der Termine gebucht werden.

Wann: Jeden Freitag - 10 Uhr
Wo: Vor der Pfarrkirche Lingenau

Die Pfarrkirche zum Hl. Johannes dem Täufer stammt aus dem 15. Jahrhundert und war ursprünglich im gotischen Stil erbaut. Nach dem Dorfbrand 1866 musste sie neu aufgebaut werden. Im Jahr 2010 wurde die Kirche grundlegend neu und modern gestaltet. Der Innenraum wurde auf das heutige Verständnis der Liturgie hin völlig neu interpretiert.

Kontakt:
Peter Bereuter
Tel: 0664 11444414

----------------------------------------------------------

Ehrungen

 

Familie Margit und Karl Staaden
und Hiltrud und Willi Hess

40 und 10 Jahre in Lingenau

 

Am Donnerstag, den 31. März 2016 durfte Bgm. Annette Sohler gleich zwei Familien bei den Gastgebern Ulrike und Pius Lipburger, Hehl 46, ehren. Die Familie Staaden mit 40 Jahre Treue und die Familie Hess mit 10 Jahre Treue. Als Dankeschön bekamen die zwei Familien ein Geschenk überreicht. Wir bedanken uns für die langjährige Treue in Lingenau und wir würden uns freuen, sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

 

 

Familie Ingrid und Heinrich Fischer
35 Jahre in Lingenau

 

Ingrid und Heinrich Fischer haben die letzten 35 Jahre bei der Familie Bilgeri, Oberbuch 150 ihren Urlaub verbracht. Am 24.09.2015 wurden die Stammgäste von der Tourismusbüroleiterin Tanja Steurer geehrt, doch nicht nur die Ehrung stand im Mittelpunkt auch auf die Goldene Hochzeit, die sie im Frühjahr feierten, wurde angestoßen. Wir danken den Gästen für ihre Treue und hoffen auf ein Wiedersehen!

 

 

Frau Theresia Labugger-Schober  
20 Jahre in Lingenau

 

Frau Labugger-Schober ist ein besonderer Gast. Seit 20 Jahren verweilt sie jeden Sommer beachtliche 7 Wochen in Lingenau. Am 20.07.2015 bekam Frau Labugger-Schober von der Tourismusbüroleiterin als kleines Dankeschön eine Ehrenurkunde, ein Geschenk mit Bregenzerwälder Spezialitäten und einen Käsestrassengutschein. Wir sind sehr stolz solche Gäste in Lingenau zu haben und hoffen, sie bald wieder hier in Lingenau begrüßen zu dürfen.

 

Niederländische Skivereinigung
5 Jahre in Lingenau

 

Seit mehreren Jahren sind das sportlich aktive Ehepaar Ivonne und Henk Pook Stammgäste im Genusshotel Alpenblick. Die beiden haben die Niederländische Skivereinigung gegründet und bringen immer wieder rund 50 sportbegeisterte Gäste mit. Heuer wurden Christin und Rian Pulls für ihre 5-jährige Treue geehrt. Im Genusshotel Alpenblick wurde von der Tourismusbüroleiterin und den Gastgebern Erika und Florian Kühne ein Geschenk überreicht. Wir hoffen, die Skivereinigung und seine Mitglieder bald wieder hier in Lingenau begrüßen zu dürfen.

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Spezielle Angebote unserer Hotels: